Go to footer

Das Studium im Witchy Magick Atelier





Das Studium im Witchy Magick Atelier

Beitragvon hexesandra » Di 21. Sep 2021, 13:16

Das Studium im WM-Atelier ist eine kostenlose über das Internet organisierte Ausbildung zur Hexe.

Sie ist darauf ausgelegt, Junghexen eine fundierte Grundlagenausbildung mit gleichzeitiger Themenvertiefung zu bieten.

Gelernt wird mit einem für das Studium (kostenpflichtig) erstelltem Buch und dem Austausch mit den Mitschülern über das Forum. Ein Austausch mit mir selbst findet 1-2 mal im Monat per Stream statt.

Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.

Im Laufe des Studiums wirst du viele interessante neue Dinge kennenlernen. Von einigen hast du bestimmt noch nichts gehört oder es nicht richtig wahrgenommen. Davon bin ich ziemlich überzeugt.




Das Studium im WM-Atelier ist eine Kombination aus vier Medien

Das Lernen mit dem Buch auf selbständiger Basis
Lernen kannst nur du für dich mit dir selbst.
Ich gebe dir ein Buch gegen den Verkaufsbetrag auf Amazon an die Hand.
Darin kannst du lernen und üben.

Austausch mit Mitstudenten über dieses Forum
Über dieses Forum kannst du mit deinen Mitstudenten über die Übungen sprechen und auch ich habe ein heimliches Auge darauf und könnte im Zweifelsfall einschreiben.
Ich stehe immer hinter dir und bin zu den bekanntgegebenen Terminen immer erreichbar.

Der Austausch mit Hexe Sandra über Livestreams auf Twitch für die Schüler
Wir besprechen jede Übung und ich kann die Fragen, soweit die Zeit reicht, ansonsten machen wir beim nächsten Termin nahtlos da weiter, die aufgetaucht sind, beantworten.

Infoseiten und Werkzeuge auf der Homepage und im Forum
Du hast bei mir eine interessante Wahl bei der Beschaffung von Informationen zum Lernen:
1. hier auf der Homepage unter "für Hexen"
2. du kannst dich jeder Zeit auf meiner YouTube-Seite umsehen




Der Unterricht im WM-Atelier
Der ganze Lehrstoff, den ich Jahr für Jahr erarbeitet und verfeinert habe, solltest du dir aufmerksam durchlesen.
Die darin beschriebenen Aufgaben solltest du gewissenhaft bearbeiten. Ich gebe immer vor, bis zu welcher Seite du bis zum nächsten Online-Stream du lernen sollst.

Zusätzlich ist zu empfehlen, dass du dich während des Lernens mit deinen Mitstudenten austauscht. Dies kannst du über den bereitgestellten Discord machen.
Dort agiere ich nur sehr im Hintergrund, aber wäre dennoch erreichbar.

Während dem Lernen wirst du auch bestimmte Erfahrungen machen. Diese kannst du zum Passenden Thema im Buch selbst notieren. dort ist auf jeder Seite ein Rand für Platz, um Notizen zu machen.





Aufgaben und Prüfungen

Es wird keine Versetzungsprüfungen oder Zwischentest geben.
Du kannst nach dem ersten und zweiten Semester (je 1 Jahr) zwar einen Test machen, der dient aber nur für dich! So kannst du erkennen, wo du noch ein bisschen mehr lernen solltest, um dein Wissen zu verfestigen.
Es gibt lediglich eine Art Abschlussprüfung. Diese muss frei aus eigener Hand zu einem bestimmten Thema erarbeitet werden.
Hierbei wirst du ein komplettes Ritual schriftlich von A bis Z erstellen müssen. (Steht noch nicht ganz fest.)





Was wird während dem Studium/der Ausbildung verlangt?

Wie bereits erwähnt, ist die Ausbildung an sich im WM-Atelier kostenlos. Die Lehrbücher für die 3 Jahre Ausbildung müssen selbst gekauft werden und für die Korrektur der Abschlussarbeit gibt es eine Gebühr.

Jedoch wird von dir kontinuierliche Mitarbeit erwartet.
Ich erwarte von jedem Studenten: Zielstrebigkeit, regelmäßige Arbeit und Verantwortet gegenüber der Ausbildung und den Mitstudenten.
Des Weiteren hoffe ich, dass alle sich kritisch mit dem Gelernten auseinander setzt.


Wer aktuell neben zu arbeitet oder Kinder hat und und und, kann dennoch neben zu mitmachen, da hier kein strenger Zeitplan verfolgt wird.

Jeder wird wirklich genügend Zeit bekommen.
Das Buch kann jedoch dennoch genutzt werden und die betätigten Streams werden auf YouTube archiviert, damit jeder auch die Chance hat den Stoff nachzuarbeiten oder wenigstens seine Übungen vergleichen kann.





In diesem Sinne freue ich mich auf dich!


Liebe Grüße
Hexe Sandra


Blessed be!
)0(
hexesandra
Administrator
 
Beiträge: 70
Registriert: Sa 18. Sep 2021, 10:50


von Anzeige » Di 21. Sep 2021, 13:16

Anzeige
 


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Allgemeines & Anmeldung

Wer ist online?

0 Mitglieder





Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Bild, WM, Youtube, Forum

Impressum | Datenschutz